Team


Matthias Peltzer

Matthias Peltzer ist Diplomingenieur für Verfahrenstechnik mit einem Abschluss der TU München. Er ist seit über 10 Jahre an der Entwicklung der sorptiven Luftentfeuchtungstechnik mit flüssigen Sorbentien beteiligt. Dabei arbeitete er eng mit der Arbeitsgruppe “Solare Klimatisierung” des Bayerischen Zentrums für Angewandte Energieforschung (ZAE Bayern e.V.) zusammen. Im Rahmen dieser Kooperation wurde die innovative Sorptionstechnologie bis zu dem Punkt weiterentwickelt, an dem die kommerzielle Umsetzung erfolgen musste. Da für das ZAE Bayern e.V. als eine gemeinnützige Organisation eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist, war der Schritt in die Selbstständigkeit eine logische Konsequenz. Daher ist bei ihm sowohl das theoretische Hintergrundwissen als auch die praktische Erfahrung und die patentrechtliche Absicherung vorhanden.

Götz Ruprecht

Herr Ruprecht blickt auf eine langjährige Erfahrung bei der Organisation von Produktion und Fertigung, sowie der Konstruktion (3D-CAD) und der Organisation betrieblicher Abläufe zurück. Er war über 20 Jahre Geschäftsführer und Gesellschafter der Azero GmbH und verfügt einerseits über hohes technische Wissen, andererseits über umfangreiche Erfahrungen in der Personalführung sowie bei der Projektplanung, Abwicklung und der Kostenkontrolle.

Robert Grüter

806-107

Robert Grüter hat eine duale Ausbildung bei Digital Equipment Corp. absolviert und Wirtschaftsinfomatik mit einem Diplom der BA Mannheim studiert. Ferner hat er MBA Programme an der London Business School und der Columbia University erfolgreich abgeschlossen. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb/Business Development von technischen Produkten. Er ist Mitgründer der BrainLAB AG, die er in 60 Ländern aus verschiedenen Funktionen heraus, wie Vertriebsleiter, Serviceleiter, Geschäftsführer und Aufsichtsrat, zum Weltmarktführer etablierte.